Aufbau Übungsbahn

Wir starten ...

... in die neue Übungssaison 2023 der Feuerwehrjugend Helfenberg. In unzähligen Übungen werden unsere Jugendmitglieder zum Dienst in der Feuerwehr herangeführt. Es geht dabei nicht primär um die Wettbewerbe, sondern, dass unsere Mitglieder spielerisch und wettkampfmäßig an die Grundlagen der Feuerwehr herangeführt werden.

Unsere derzeitig 24 Mädchen und Buben stellen eine großartige Basis für unsere zukünftige Einsatzbereitschaft dar.

Werde auch DU Teil dieser genialen Gemeinschaft, und investiere deine Freizeit für die Sicherheit in Helfenberg und Umgebung!

DU kannst dich jederzeit bei unserem Kommandanten Lukas Haudum oder bei den Jugendbetreuern Jonas Feilmayr oder Martin Theinschnak melden!

WIR freuen uns auf DICH!

Doch wir suchen nicht nur Mitglieder bei der Jugendfeuerwehr, auch erwachsene Menschen sind gerne willkommen und können sich bei uns melden.

Wie sinnvoll und unumgänglich der freiwillige Dienst bei der Feuerwehr für unsere Bevölkerung ist, zeigt folgendes Video der FF Scheibbs: "Christopher Seiler für die Freiwillige Feuerwehr im Einsatz"

Danke für EURE Unterstützung!

Herzlichen Danke auch den Familien Revertera und Hetzmannseder für die zur Verfügung Stellung der Übungsflächen!