Brand Gewerbe, Industrie am 27. September

Um dreiviertel 7 am Morgen wurden die drei Pflichtbereichsfeuerwehren Ahorn, Altenschlag und Helfenberg zu einem Brand in einem Gewerbebetrieb alarmiert. Bei einem Bäckereibetrieb am Helfenberger Ortsplatz brach ein Brand im außenliegenden Verteilerkasten aus. Unverzüglich fuhr das Rüstlöschfahrzeug zum Brand aus. Durch die Erkundung des Einsatzleiters konnte festgestellt werden, dass der Brand bereits durch den Besitzer mittels Feuerlöscher bereits unter Kontrolle gebracht werden konnte. Es konnte nur mehr leichter Brandgeruch und Schmorspuren festgestellt werden. Von den beiden anderen Feuerwehren Ahorn und Altenschlag war kein Eingreifen mehr nötig. Nachdem der Verteilerkasten stromlos geschalten wurde, konnte der betroffene Bereich vom Elektriker geöffnet werden. Nach der Kontrolle mittels Wärmebildkamera war unsererseits glücklicherweise kein Eingreifen mehr nötig. Bereits vor halb 8 konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Im Einsatz standen:

• FF Ahorn