Einsatz „Landkrimi: Zu neunen Ufern“ am 14.06.2021

Einsatz „Landkrimi: Zu neunen Ufern“ am 14.06.2021

Am heutigen Montag kam es in Helfenberg zu einem ganz besonderen Einsatz. Auch die Filmbranche hat die Schönheiten des malerischen Ortes Helfenbergs, entlang des Tales der Steinernen Mühl für sich erkannt. Heute fanden nämlich die Dreharbeiten für den Landkrimi „Zu neunen Ufern“ statt. Bei diesem hochkarätig besetzten Film waren unter anderem Schauspielerinnen und Schauspieler wie Maria Hofstätter, Miriam Fussenegger, Karl Fischer usw. direkt vor Ort in Helfenberg, und nahmen bei den Dreharbeiten teil.

Dass der gesamte Drehtag reibungslos, und vor allem sicher über die Bühne ging, war natürlich die Feuerwehr vor Ort. Die stark befahrene Bundesstraße durch den Ort musste mit Hilfe eines Ordnerdienstes geregelt werden. Teilweise musste die Straße für mehrere Minuten gesperrt werden, damit das Filmteam ungestört ihre Arbeit verrichten konnte. Auch Nebenstraßen mussten vorrübergehend für den gesamten Verkehr abgeriegelt werden.

Wir hoffen, dass wir dem Filmteam alles Mögliche zur Verfügung stellen konnten, und vor allem, dass sie sich sicher und wohl in unserem Helfenberg fühlten. Vielleicht sehen wir uns wieder einmal! Natürlich steht auch hier die FF Helfenberg wieder zur Verfügung.

Bessere Bilder und nähere Ausschnitte des Filmes werdet Ihr später beim fertigen Krimi sehen…