Erster Abschnittsbewerb am 29. Mai 2023

Erster Abschnittsbewerb am 29. Mai 2023

Gestern fand der erste Abschnittsbewerb in St. Martin im Mühlkreis statt. Bei traumhaftem Wetter ging die Veranstaltung der FF Plöcking über die Bühne. Unsere Feuerwehr reiste mit einer Aktivgruppe und zwei Jugendgruppen an.

Durch einen perfekten Lauf der aktiven Bewerbsgruppe konnte der dritte Platz in Bronze erreicht werden. Herzliche Gratulation.

Auch den beiden Jugendgruppen gelangen an der Hindernisbahn in Bronze Topläufe. Helfenberg 1 erreichte bereits nach 50 Sekunden und einem fehlerfreien Lauf das Ziel. Leider passierte beim Staffellauf ein kleiner Fehler, der eine Topplatzierung in der 1. Klasse verhinderte. Beim Silber-Lauf wurde leider ein Kamerad in der Bewerbsbahn übersehen, und unser Kommandant stoppte zu früh.

Helfenberg 2 drückte den Stopp-Buzzer nach 59 Sekunden. Unsere jungen KammeradInnen waren auf der Hindernisbahn und im Staffellauf in Bronze fehlerfrei, und erreichten den ausgezeichneten 7. Platz. Unsere Jugendgruppe nahm beim Silberbewerb zum ersten Mal teil. Klarerweise schlichen sich noch einzelne kleine Fehler ein.

Als Abschluss durfte natürlich auch ein Halt beim Kranzling-Fest in Haslach nicht fehlen.

Bereits am kommenden Sonntag werden sich die Bewerbsgruppen in St. Oswald erneut unter Beweis stellen.

Danke an Julia Kiesl für das Chauffeuren mit einem großen Bus zum Bewerb!