Fahrzeugbergung am 16. Dezember

Fahrzeugbergung am 16. Dezember

Bei dichtem Schneetreiben wurden wir gestern gegen 17 Uhr zu einer Fahrzeugbergung gerufen. Auf einem sehr steilen und engen Straßenabschnitt im Bereich der Schlossstraße („Spreng“) kam ein Fahrzeuglenker aufgrund eines Ausweichmanövers wegen Gegenverkehr ins Rutschen. Rückwärts rutschte er zu einem Hauseingang und blieb dort hängen. Kein vor und kein Zurück gab es anschließend für den Fahrzeuglenker.

Natürlich sind wir für solche Fälle vorbereitet und haben bei winterlichen Fahrverhältnissen standardmäßig die Ketten auf unseren Fahrzeugen angelegt. An dieser Stelle herzlichen Dank an unseren Fahrzeugwart Duringer Andreas für das ständige Auf- und Abnehmen der Ketten!

Durch den Einsatz der Einbauseilwinde konnte das Fahrzeug rasch zurück auf die Fahrbahn gebracht werden. Aufgrund der spiegelglatten Fahrbahn war es auch auf der Straße zu gefährlich das Fahrzeug ohne Sicherung fahren zu lassen. Darum haben wir uns entschieden das Fahrzeug mit der Seilwinde zu sichern, und nach und nach auf ein flacheres Straßenstück zu bringen. Dort konnte der Fahrer das Fahrzeug ohne Schäden übernehmen und seine Fahrt fortsetzen.