Feuerwehrjugendleistungsabzeichen Gold 2022

Premiere bei der Feuerwehr Helfenberg war die Teilnahme beim Feuerwehrjugendleistungsabzeichen am Samstag, den 23. April. Das höchste Abzeichen bei der Feuerwehrjugend absolvierte gestern unser Jugendmitglied Wolkerstorfer Tobias mit Bravour und voller Punktezahl!

Nach intensiver Ausbildung in den vergangenen Wochen, konnte gestern die Abschlussprüfung in St. Martin absolviert werden. Die Aufgaben sind dabei vielfältig gestaltet und sind sehr praxisorientiert. Um das begehrte Abzeichen zu erlagen, mussten verschiedene Aufgaben erledigt werden: Die Verlegung einer Saugleitung, das Erkennen von Gerätschaften im Feuerwehrdienst, das Absichern einer Unfallstelle, oder verschiedene Erste-Hilfe-Tätigkeiten - um nur ein paar zu nennen.

Wir bedanken uns nochmals bei der FF Kollerschlag für die zur Verfügung Stellung der Räumlichkeiten und der Gerätschaften bei der Vorbereitung!

Zum Schluss dieses kleinen Berichtes möchten wir unserem Kameraden Wolkerstorfer Tobias nochmals herzlich zum bestandenen Leistungsabzeichen gratulieren, und wünschen Ihm weiterhin viel Spaß und Erfolg bei unserer Feuerwehr!