Jugendausflug 2022

Auch in diesem Jahr besuchten wir mit den Jugendfeuerwehrmitgliedern das Aquapulco in Bad Schallerbach. Vergangenen Samstag begann der Ausflug bereits zeitig in der Früh um halb 8. Bei winterlichen Verhältnissen starteten wir mit einem ausgiebigen Einkauf beim Spar in Helfenberg. Schon gegen 9 Uhr trafen wir bei der Therme in Bad Schallerbach ein. Im Anschluss verbrachten wir nahezu den ganzen Tag auf den Rutschen, im Wellenbad und beim Schwimmen und Tauchen. Nur wenig Zeit blieb für eine kurze Rast oder zum Essen. Gemeinsam hatten wir viel Spaß und durften viel Action erleben.

Nach diesem ausgiebigen Badetag verließen wir gegen 18:30 das Aquapulco und fuhren wieder nach Helfenberg zurück. Schon auf dem Heimweg machte sich bei einigen Jugendmitgliedern die Müdigkeit bemerkbar. Doch der Tag war noch nicht vorüber. Denn im Anschluss ging es ins Gasthaus, wo wir noch ausgiebig das reichhaltige Abendessen genossen.

Als Abschluss des ereignisreichen Tages durfte am Abend natürlich eine Schneeballschlacht nicht fehlen. Spätestens gegen 23 Uhr schliefen alle Jugendmitglieder in deren Betten.

Wir hoffen es hat euch gefallen!

Insgesamt fuhren an diesem Tag 25 Feuerwehrmitglieder nach Bad Schallerbach. Auch unser Kommandant Lukas Haudum machte sich ein Bild von unserem actionreichen Ausflug.

Besonders danken möchten wir Julia und Emil Kiesl für das sichere Chauffeuren nach Bad Schallerbach! Bedanken möchten wir uns auch bei Bürgermeister Josef Hintenberger für die finanzielle Unterstützung!