Jugendlager 2022

Jugendlager 2022 in St. Veit

Vergangenes Wochenende fand nach langer Pause wieder einmal ein Jugendlager statt. Unter dem Motto „Seepiraten“ ging es für viele Jugendmitglieder und Betreuer nach St. Veit. Nach dem Aufbauen der beiden Zelte wurde einiges an Dekoration und Verschönerungen rund um die Zelte angebracht. Dafür trafen sich die Jugendlichen bereits vor dem Lager einige Male, um die verschiedenen Kunstwerke zu basteln. Besonders unsere beleuchtete Schatzkiste mit unzähligen Säckchen „Haribo“ war eine Augenweide. Nach der offiziellen Eröffnung gab es noch verschiedenste Spezialausrüstungen der Feuerwehr zu bestaunen. Unter anderem war das Löschunterstützungsfahrzeug (LUF) der Berufsfeuerwehr Linz, sowie die große Drohne aus St. Willibald anwesend. Im Anschluss wurden noch einige lustige Stunden im Zelt verbracht.

Nach einer regenreichen und kurzen Nacht war der Samstag durch die Lagerolympiade geprägt. In verschiedenen Spielen kämpften die Jugendlichen in Gruppen gegeneinander. Am Abend gab es eine kleine Feuershow der Brandverhütungsstelle. Im Anschluss durfte natürlich die Lagerdisco nicht fehlen.

Nach wiederrum nur wenig Schlaf ging es am Sonntag Früh zeitig zum Frühstück, und im Anschluss wurde der Zeltabbau vorgenommen. Nach der Lagermesse, der Siegerehrung und ausgiebigen Mittagessen ging es wieder nach Helfenberg zurück.

Zum Abschluss wurden die Zelte gereinigt und gewaschen. Bereits am Nachmittag war bei vielen Jugendlichen der Schlafmangel erkennbar, und so ging es für Einige zeitig ins Bett, um den Schlaf nachzuholen.

Herzlichen Dank an die FF Vorderweißenbach für das Leihen eures Jugend-Zeltes!