Landesbewerb 2022

Landesbewerb 2022

Der erste Landesbewerb nach der Corona-Pandemie fand vom 8. bis 9. Juli in St. Peter am Wimberg statt. Wir gingen gleich am Freitag mit der Jugendgruppe Helfenberg 2 an den Start. Leider waren die Windverhältnisse zu dieser Zeit etwas ungünstig, wodurch sich der Wasserstrahl aus dem Strahlrohr stark zur Seite neigte, und es sehr lange dauerte bis das Behältnis ausreichend gefüllt war. Gleich danach ging es mit der Aktivgruppe weiter, wobei eine Zeit von etwas über 49 Sekunden erreicht wurde.

Am Samstag um 7 Uhr trat unsere Jugendgruppe Helfenberg 1 beim Bewerb in Bronze und Silber an. In Bronze konnte eine Zeit von 52 Sekunden fehlerfrei erreicht werden. In Silber schlich sich leider ein kleiner Fehler ein, der uns 10 Strafsekunden kostete.

Bei der Siegerehrung am Samstagabend konnten die Abzeichen der Aktivgruppe entgegengenommen werden. Außerdem erfuhren wir, dass unsere Jugendgruppe Helfenberg 1 den 54igsten Platz von über 250 Gruppen belegte. Doch es zählt nicht immer der Rang, sondern auch das Zusammenschweißen des Teamgeistes und der gesellschaftliche Teil darf keinesfalls außer Acht gelassen werden. Darum sei nochmals angemerkt, dass alle TeilnehmerInnen Gewinner sind.

Mit diesem Bewerb ist die Bewerbs-Saison 2022 abgeschlossen. Nochmals herzliche Gratulation zu den Leistungsabzeichen und zu den guten 54igsten Rang!

Die Jugendgruppe bedankt sich auch nochmals recht herzlich bei Frau Ulrike Wall für das Sponsering der zweiten Garnitur Startnummern! So können nun beide Jugendgruppen parallel an Bewerben teilnehmen.