Maibaumfest 2022

Besonders groß - besonders dick - besonders schwer - besonders schön- Mit diesen vier Worten kann der Maibaum im Jahre 2022 beschrieben werden.

Am gestrigen Freitag war es seit langem wieder so weit. Der Maibaum konnte in traditioneller Weise am Ortsplatz in Helfenberg aufgestellt werden. Mit den Klängen des Musikvereines Helfenberg konnte am Ortsplatz mit dem Maibaum einmarschiert werden. Durch reine Muskelkraft der Feuerwehrmitglieder wurde anschließend der Baum aufgestellt. Im heurigen Jahr dauerte das Aufstellen etwas länger, da der Baum wirklich groß und schwer war. Auch die Verankerung des Maibaums im Boden war gerade groß genug, damit der dicke Stamm sicher verankert werden konnte.

Dieser, mit viel Mühe aufgestellter und besonders schöne Baum, wird den Ortsplatz von Helfenberg im kommenden Mai schmücken.

Herzlichen Dank an Alle die bei der Vorbereitung und Aufstellung des Baumes geholfen haben!

Nochmals Danke an den Spender des Maibaums!

Ein ganz besonderer Dank an unseren Musikverein, für die musikalische Begleitung, und an Alle die uns bei diesem kleinen Fest besucht haben!