Maibaumfest 2023

Ein Baum mit über 30 m Länge thront nun am Ortsplatz von Helfenberg. Am gestrigen Sonntag wurde der Maibaum in Helfenberg durch die Feuerwehr mit reiner Muskelkraft aufgestellt.

Musikalisch umrahmt wurde das Fest durch den Musikverein Helfenberg. – Danke dafür! Zahlreiche Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung, und bestaunten das Aufstellen des Baumes. Verwöhnt wurden die Gäste mit Bratwürstel und kühlen Getränken.

Besonders bedanken möchten wir uns für die Baumspende bei Graf Dominik Revertera und das Spenden des Wipfels, sowie des Reisigs bei Familie Haudum und Dr. Karl Weichselbaumer.

Gratulieren möchten wir auch noch der Familie Hetzmannseder, die den Maibaum 2023 gewonnen hat!

Nochmals bedanken möchten wir uns auch bei den Frauen und Angehörigen der FF Helfenberg für das Kranzbinden und das Backen der Kuchen.

Im Namen der gesamten FF Helfenberg möchten wir uns bei allen Gästen bedanken, die uns gestern am Ortsplatz besuchten. Der Reinerlös wird vollständig in eure Sicherheit (Feuerwehrgeräte, Feuerwehrfahrzeuge, ...) in und um Helfenberg investiert!

Fotos: Erwin Eggerstorfer und FF Helfenberg