Ölspur am 6. September

Ölspur am 6. September

Eine weitere Ölspur beschäftige uns am Abend des 6. Septembers. Gegen 20 Uhr gingen bei unseren Kameraden mehrere stille Alarmierungen ein. Diese gaben an, dass quer durch das Ortsgebiet von Helfenberg auf der B38 eine Ölspur verlief. Nach der ersten Erkundung konnten die Ölspur bestätigt werden. In Absprache mit der Straßenmeisterei rückten wir mit vollbesetztem RLF aus. Der erste Abschnitt der Ölspur befand sich beim Gemeindehaus in Helfenberg. Weitere Austritte konnten Richtung Neuling festgestellt werden. Gemeinsam mit der Straßenmeisterei wurden die verschmutzten Straßenabschnitte gereinigt und vom Öl befreit. Der Verkehr wurde dabei wechselseitig angehalten. Außerdem wurden von der Straßenmeisterei Ölspur-Tafeln aufgestellt. Gegen 21:30 Uhr war die B38 wieder gereinigt.