Sturmschaden am 11. März 2023

Zuerst telefonisch und kurze Zeit später durch die Sirenenalarmierung wurden wir am heutigen Samstag 11. März um 7 Uhr zu einem Sturmschaden alarmiert.

Die Polizei war bereits vor unserem Eintreffen am Einsatzort und veranlasste die Alarmierung. Aufgrund des Sturmtiefes der vergangenen Nacht blockierten mehrere umgestürzte Bäume die Fahrbahn Richtung Sankt Stefan im Bereich der Schlossstraße. Auch mehrere hängende Bäume drohten auf die Straße zu stürzen.

Durch viele Einsatzkräfte und dem Einsatz der Motorsägen konnten die Bäume schnell von der Fahrbahn entfernt werden. Nach der Reinigung der Fahrbahn wurde die Straße nach ungefähr einer halben Stunde wieder freigegeben. Eine örtliche Umleitung konnte durch die Besatzung von RLF und KLF eingerichtet werden.