Suchübung Abschnitt Rohrbach am 2. September

Am vergangenen Freitag, 2. September fand in Rohrbach eine Suchübung statt. Gemeinsam mit allen anderen Feuerwehren des Abschnittes Rohrbach wurde diese Übung bewerkstelligt. Übungsannahme war, dass neun Personen aus dem Bezirksaltenheim in Rohrbach abgängig waren. Der Suchbereich wurde vom Einsatzleiter der FF Rohrbach eingeteilt und den jeweiligen Feuerwehren zugeteilt. Wir suchten gemeinsam mit den Feuerwehren Nebelberg und Peilstein einen größeren Suchbereich ab, wo wir schlussendlich auch eine Person finden konnten. Nach 50 Minuten konnten alle vermissten Personen gefunden werden. Die Feuerwehren wurden außerdem von den Suchhunden unterstützt. Außerdem war die Drohne der FF Haslach im Einsatz, die mittels Wärmebildkamera vermisste Personen aufspüren kann.

Herzlichen Dank an die FF Rohrbach für die Ausarbeitung der Übung!