Technischer Einsatz klein am 7. März 2022

Technischer Einsatz klein

Am heutigen Montag heulten bei der FF Helfenberg die Sirenen. Wir wurden um 8:13 zu einem technischen Einsatz klein gerufen. Alarmiert wurden wir zu einem internen Notfall. Der Einsatzort war am Parkplatz des Altstoffsammelzentrum in Helfenberg.

Laut erster Auskunft durch die Landeswarnzentrale galt es eine Person mit einem internen Notfall aus einem Auto zu befreien. Am Einsatzort wurde der Patient bereits von unserer ortsansässigen Ärztin Frau Dr. Wohleser und dem Rettungsteam des Roten Kreuzes aus Helfenberg betreut. Durch einen Einschlag einer Seitenscheibe des Autos konnte der Verletzte bereits vor unserer Ankunft aus dem Fahrzeug befreit werden. Für den ebenfalls alarmierten Notarzthubschrauber musste gemeinsam mit der Polizei Helfenberg ein geeigneter Landeplatz gesucht werden.

Unsere weiteren Aufgaben waren, dass wir das Rettungsteam unterstützten, und den Verkehr auf der Bundesstraße, sowie auf den Nebenstraßen zu regeln. Außerdem wurden die Glasscherben der zerbrochenen Fensterscheibe entfernt, und die Scheibe notdürftig mit Folie verschlossen.

Herzlichen Dank für die Zusammenarbeit aller Einsatzorganisationen!

Im Einsatz standen:

• FF Helfenberg