Tierrettung am 12. Mai 2022

„Reh in der Steinernen Mühl“ - Mit diesem Einsatzstichwort wurden wir heute Abend mittels Sirene alarmiert. Hinter der Fabrik Helfenberg (Spar Gebäude), in der Steinernen Mühl sollte sich laut ersten Informationen ein Reh befinden. Da in diesem Bereich die Steinernen Mühl kanalisiert und die gemauerten Böschungen teilweise mehrere Meter hoch sind, konnte sich das Reh nicht mehr von selbst befreien.

Bei unserer Ankunft konnte das Reh nicht mehr in der Steinernen Mühl vorgefunden werden. Der Anrufer, sowie weitere Personen konnten das Reh schon weiter flussabwärts scheuchen. Anschließend war die Uferböschung nicht mehr so hoch, und das Reh konnte sich höchstwahrscheinlich selbst befreien. Jedenfalls konnte von unseren Einsatzkräften auch nach einem Kilometer flussabwärts kein Reh mehr vorgefunden werden. Flussaufwärts versperrte eine hohe Kraftwerks-Wehr den Weg. Deshalb war nach einer guten halben Stunde der Einsatz für uns beendet.