Truppführer-Ausbildung am 9. Oktober

Truppführer-Ausbildung am 9. Oktober

Im Rahmen der neuartigen Truppführer-Ausbildung wurde gemeinsam mit der FF Altenschlag ein Teil der technischen Ausbildung übernommen. Vom gesamten Abschnitt Rohrbach waren junge und motivierte Feuerwehrmitglieder anwesend.

Vor der praktischen Ausbildung wurden die Teilnehmer mit dem theoretischen Wissen vertraut gemacht. Im Anschluss ging es zur Firma Grünzweil nach St. Johann, wo das theoretische Wissen in die Praxis umgesetzt werden konnte.

In den Praxiseinheiten mussten verschiedenste Szenarien eines Verkehrsunfalls abgearbeitet werden. Die Gerätschaften für den technischen Einsatz wurden bis auf "Herz und Niere" ausgetestet. Die engagierten Feuerwehrmitglieder meisterten die Herausforderungen hervorragend.

Wir hoffen, dass die anwesenden Feuerwehrmitglieder viel Praxiserfahrung sammeln konnten, und in deren kommenden Einsätzen und Übungen das Wissen umsetzen und anwenden können.

Danke an die Firma Grünzweil für die zur Verfügungstellung der Schrottautos!