Unwettereinsätze am 29. Juni 2022

Unwettereinsätze am 29. Juni

Genau vor einem Jahr, nämlich am 29. Juni 2021, bescherte uns ebenso ein Unwetter zahlreiche Einsätze. Auch am heutigen Mittwoch gab es im Pflichtbereich Helfenberg einige Einsätze abzuarbeiten.

Im Einsatzgebiet der FF Helfenberg wurden drei Keller und Wohnräume vom Wasser befreit. Während der Aufbauarbeiten für unser Fest am Samstag, und den Bezirksbewerb am Sonntag, wurden wir zum ersten Einsatz telefonisch alarmiert. Auch weitere Anrufe an unseren Kommandanten gingen ein, und wurden nacheinander abgearbeitet. Besonders unser Nasssauger machte sich wieder bezahlt. Außerdem wurde der eine oder andere Kanaldeckel durch die Kraft des Wassers angehoben und weggespült. Auch diese Kanalschächte wurden unsererseits wieder verschlossen. Außerdem wurden größere Steine und größere Mengen Schotter von den Straßen gekehrt.