Verkehrsunfall eingeklemmte Person am 20. Jänner 2023

Keine 24 Stunden nach dem Brandeinsatz am gestrigen Donnerstag wurden wir heute um 6 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in den Pflichtbereich St. Stefan-Afiesl gerufen. Gemeinsam mit der FF Afiesl und FF St. Stefan am Walde wurde dieser Einsatz abgearbeitet. Beim heutigen Einsatz auf der B38 Richtung kam ein Fahrzeuglenker von Haslach Richtung Helfenberg auf Höhe Preßleithen von der Fahrbahn ab. Bereits bei der Alarmierung hieß es, dass es das Fahrzeug mehrmals überschlagen hat. Als ersteintreffende Feuerwehr nahmen wir gleich zu Beginn Kontakt mit Rettung und Polizei auf.

Glücklicherweise stellte sich gleich heraus, dass der Fahrzeuglenker nicht mehr eingeklemmt war, und bereits von der Rettung versorgt wurde. Von der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert und der Frühverkehr auf der B38 geregelt. Viele Fahrzeugteile verteilten sich auf der Fahrbahn und der angrenzenden Wiese. Nachdem die Unfallstelle gereinigt und das Unfallfahrzeug dem Abschleppdienst übergeben war, wurde der Unfallbereich von der Polizei freigegeben. Gegen halb 8 rückten wir wieder ins FF-Haus ein.

Im Einsatz standen:

• FF Afiesl