Wissenstest 2021

Wissenstest 2021

Am vergangenen Samstag stand der Wissenstest der Feuerwehrjugend im Bezirk Rohrbach auf dem Programm. Schon seit Ende September bereiteten sich die Jugendlichen intensiv, und in zahlreichen Übungen auf diese Prüfung vor.

Der theoretische Teil wurde vorab mittels „Wissenstest App“ absolviert. Die Praxis musste anschließend in der Volksschule Rohrbach absolviert werden, damit die Abzeichen in Bronze, Silber und Gold erreicht werden konnten.

Das Abzeichen in Bronze erreichte Elias Enzenhofer, Jakob Falkner und Mustafa Mezher. Silber wurde von den Jugendlichen Niklas Holzmann, Philipp Kitzberger, Julian Kitzmüller und Julian Peherstorfer in Empfang genommen. Das höchste Abzeichen in Gold wurde von Tobias Wolkerstorfer absolviert.

Die gesamte FF Helfenberg gratuliert allen Feuerwehrjugendmitglieder recht herzlich zu den bestandenen Prüfungen, und wünscht ihnen weiterhin viel Freude bei der Feuerwehr.

Wir danken dem Roten Kreuz Helfenberg für die zur Verfügung Stellung des Erste Hilfe Materials, somit konnten die Jugendlichen auch in diesem Bereich optimal auf die Prüfung vorbereitet werden.