Wissenstest 2022

Wochenlange Vorbereitungen sind dem Wissenstest im Jahr 2022 vorangegangen. Insgesamt meisterten am gestrigen Samstag 19 Jugendfeuerwehrmitglieder den Wissenstest in der Volksschule Rohrbach mit Bravour. Seit Mitte September liefen dazu intensive Ausbildungen. Bereits vor einer Woche legten unsere Jungfeuerwehrmitglieder den theoretischen Prüfungs-Teil mittels Wissenstest-App ab. Gestern wurden sie dann über den praktischen Teil, wie Verkehrserziehung, Erste Hilfe, Knotenkunde oder Nachrichtenübermittlung umfassend geprüft.

Durch äußerste Disziplin und unzähligen Stunden der Vorbereitung im FF-Haus konnten alle Mitglieder diese Prüfung bestehen und die Abzeichen voller Freude in Empfang nehmen. Das Wissenstest-Abzeichen in Bronze konnten Eckerstorfer Leo, Enzenhofer Maximilian, Hartl Lea, Hintersteiner Oliver, Kiesl Hanna, Kiesl Pia, Kiesl Sophie, Kljajic Emilija, Mayrhofer Lisa, Ornetzeder Jana, Ornetzeder Simon, Peherstorfer Fabian, Reisinger Maria, und Wagner Mia ergattern. Das Abzeichen in Silber konnten Falkner Jakob, Enzenhofer Elias und Pichler Leon erreichen. Das höchste Wissenstestabzeichen in Gold erreichten Holzmann Niklas und Kitzmüller Julian.

Auch auf diesem Wege nochmal herzliche Gratulation zu den Abzeichen!

Wir sind stolz auf unsere Jugend!