Zweiter Abschnittsbewerb in Kirchberg ob der Donau

Zweiter Abschnittsbewerb in Kirchberg ob der Donau

Am heutigen Pfingstmontag fand der Abschnittsbewerb in Kirchberg ob der Donau statt. Unsere Jugendgruppe Helfenberg 1 trat zum Bewerb in gewohnter Weise an. Nach langer Zeit war auch unsere Aktivgruppe wieder einmal bei einem Bewerb vertreten.

Nach hervorragenden Zeiten der Jugendgruppe, die trotz zweier Ausfälle erzielt werden konnten, beschlossen wir weiterhin am Bewerb zu bleiben, und auf die Siegerehrung zu warten. Leider gab es bei unserer Aktivgruppe kleine Startschwierigkeiten, die aber mit Sicherheit beim nächsten Antreten ausgebessert werden.

Mit der Jugendgruppe fuhren wir zur nahegelegenen Resilacke, um die Zeit ein wenig zu vertreiben. Nach einigen ereignisreichen Sprüngen ins kühle Nass, fuhren wir wieder nach Kirchberg. Bei der Siegerehrung wurde unsere Jugendgruppe für ihre Leistung mit dem 5. Platz in Bronze in der 1. Klasse ausgezeichnet. Herzliche Gratulation!

Im Anschluss ging es nach Haslach zum Kranzling-Fest. Dort wurde noch einmal kurz gefeiert und die eine oder andere Runde am Karussell gedreht. Erschöpft und müde ging es am frühen Abend nach Helfenberg zurück.