Bewerbe in Feldkirchen, Julbach und Peuerbach

Höhen und Tiefen gab es bei den letzten drei Bewerben der Bewerbssaison 2024.  Am 29. Juni ging es für uns bei 35°C nach Feldkirchen an der Donau um beim dortigen Bewerb teilzunehmen. Die Zeit der Überwindung der Hindernisbahn in Bronze betrug sensationelle 48 Sekunden und auch der Staffellauf lief nach Plan. Dieses super Ergebnis wurde mit dem dritten Platz in der Gästewertung belohnt.

Am nächsten Tag, dem 30. Juni stand der Bezirksbewerb in Julbach an. Durch mehrere Fehlerpunkte konnte keine Topplatzierung erreicht werden. Dennoch konnten folgende Jugendmitglieder ihre Leistungsabzeichen erreichen:

• Bronz: Kilian Kitzberger, Luca Korp, Elias Mayrhofer, Roman Walchshofer

• Silber: Pia Kiesl, Lisa Mayrhofer, Simon Ornetzeder, Fabian Peherstorfer, Mia Wagner,

Gratulation auch auf diesem Wege!

Vergangenes Wochenende stand nun der Höhepunkt der Bewerbssaison an. Es ging für unsere Bewerbsgruppen zum Landesbewerb nach Peuerbach. Geprägt war dieser Tag durch viele Ausfälle aufgrund diverser Krankheiten und Verletzungen. Insgesamt landeten die Jugendgruppen im vorderen Drittel von ungefähr 400 Teilnehmergruppen.

Die Aktivmannschaft durfte sich auch über die erreichten Leistungsabzeichen freuen. Gratulation!

• Bronze: Tobias Wolkerstorfer

• Silber: Sebastian Berndorfer

Als Abschluss dieses Berichtes dürfen wir uns bei Busreisen Kiesl bedanken für den Transport der Jugendgruppen zu den Bewerben. Besonders hervorheben möchten wir unsere ChauffeurInnen Alexandra Engetsberger, Julia Kiesl und Emil Kiesl, die uns immer sicher zu unseren Zielen brachten.

Danken möchten wir auch Grübl Reinhold für das Mähen der Jugendbewerbsbahn und Familie Revertera und Hetzmannseder für die zur Verfügung Stellung des Übungsplatzes unter der Schlossallee!

Ganz zum Schluss danken wir allen JugendbetreuerInnen für die Abwicklung der Übungssaison. Insgesamt wurden seit April über 60 Jugendübungen veranstaltet!