Jugendlager 2024

Jugendlager Bezirk Rohrbach 2024

Mit dem heutigen Tag endete auch das Bezirksjugendlager des Bezirkes Rohrbach. Mehr als 700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ließen sich das abwechslungsreiche und abenteuerreiche Programm nicht entgehen.

Auch wir reisten am Freitag mit insgesamt 19 Jugendlichen und Betreuern nach Sarleinsbach, wo wir unter dem Motto „Schlossgespenster in der Fensterstadt Sarleinsbach“ unser Camp aufschlugen.

Teamgeist, Zusammenhalt und Spaß standen an diesem Wochenende im Vordergrund. Es wurde gemeinsam gesungen, gespielt und gebadet. Während der Freitag noch keinen fixen Programmpunkt hatte, ging es am Samstag umso straffer weiter. Mit der Lagerolympiade stand erneut der Wettkampf im Vordergrund. Ein Highlight war auch das Fahren mit der Drehleiter und die Vorführung des Wechselladerfahrzeugs der FF Rohrbach. Ausklingen ließen wir den Abend in der Lagerdisco. Am Sonntag stand schon wieder der Abbau der Gespensterstadt an. Nach der Lagermesse, der Siegerehrung und dem Mittagessen ging es für uns sichtlich ermüdet zurück nach Helfenberg.

Danke an die Feuerwehren Sarleinsbach und Spritzenstein sowie das Bezirksfeuerwehrkommando für die Organisation dieses Lagers.